Online-Strategie, Villeroy & Boch

 

Referenz 2016 / 2017

  • Erarbeitung und Umsetzung der Online-Strategie des Unternehmens-Bereich Tischkultur der Villeroy & Boch AG zusammen mit Vorstand und Head of Online
    • Clusterung der Handelspartner und Entwicklung der Content-Strategie
    • Umsetzung dieser Strategie mit der Contentserv-Software sowie den SAWS-Connectoren
      • DE: Anbindung von „Amazon“ und„Otto.de“
      • FR: Anbindung von „Galeries Lafayette“ und „La Redoute“
      • Automatisierte Bereitstellung strukturierter Produktdaten für kleinere Partner („3rd party“)
  • Bereich „Digital-Asset-Management“
    • Marktanalyse im Umfeld DAM und Entscheidungsvorbereitung anhand eines Scoring-Modells
    • Konzeption des neuen B2B-/Profi-Portals (Typo3) von Villeroy & Boch mit Fokus auf Integration des neuen DAM-Systems von Contentserv